Digitaler Postkartenservice POKAmax knackt die Millionen-Grenze: Umsatz auf Rekordniveau

Die Kunden lieben den Postkartendienst!

Würzburg, 28.07.2014 – POKAmax verzeichnet das erfolgreichste Halbjahr seiner noch jungen Firmengeschichte: Die Postkarten-Apps für Android und Windows Phone bescheren dem Würzburger Start-up ein außerordentlich gutes Sommergeschäft: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte das Unternehmen seinen Halbjahresumsatz um 38 Prozent steigern. „Unsere Branche unterliegt starken saisonalen Schwankungen. Bisher hatten wir jeweils vor Weihnachten das höchste Versandaufkommen. Der Sommer 2014 toppt aber schon jetzt das Weihnachtsgeschäft aus den Vorjahren“, freut sich Axel Will, Geschäftsführer der POKAmax GmbH. Der Jungunternehmer ist stolz darauf, dass bereits im Juni 2014 die 1-Millionen-Marke an versendeten Postkarten geknackt wurde – ohne Venture-Capital.

Mit wenigen Klicks können Anwender online unter https://pokamax.com oder mobil per kostenloser App ihre Urlaubsfotos als echte Postkarten designen, beschriften und versenden. Die ganz persönlichen Urlaubsgrüße werden von POKAmax in Fotoqualität im Postkartenformat und mit echter Briefmarke frankiert an die Daheimgebliebenen verschickt. „Allen Skeptikern und Unkenrufen über ihr Aussterben zum Trotz ist die Postkarte beliebt wie nie. Der Erfolg gibt unserer Idee von der Wiederbelebung der Postkarte im digitalen Zeitalter Recht“, so Axel Will.

Die positive Geschäftsentwicklung nimmt POKAmax zum Anlass, seinen Kunden etwas zurückzugeben und senkt vorübergehend die Preise für Postkarten, die auf Guthabenbasis gekauft werden: Wer beispielsweise 25 Postkarten bis 31. Juli 2014 kauft, zahlt je Postkarte nur 1,60 Euro statt 2,49 Euro gegenüber einem Einzelkauf. Druck und Versandkosten je Postkarte sind im Preis inkludiert. Das Guthaben kann ohne zeitliche Begrenzung aufgebraucht werden.

Weitere Informationen – auch zur Sommer-Aktion – sowie App-Download unter: