SMS und Messenger sind chancenlos: Emotionen und Erinnerungen mit selbstdesignten Postkarten teilen

Postkarten-App POKAmax für alle mobilen Endgeräte verfügbar

Würzburg – Urlaubsgrüße vom Badeausflug mit Picknick im Wangerland oder vom Gipfelkreuz mit Panoramablick über den Vierwaldstättersee, die Einladung zur Hauseinweihung mit erster Grillfeier im eigenen Garten oder herzliche Dankesworte als krönender Abschluss einer Hochzeitsfeier: Emotionen wollen mitgeteilt werden, nicht als SMS oder per Messenger, sondern als dauerhafte Erinnerung zum anheften an die Pinnwand, den Kühlschrank oder einfach, um ins Regal gestellt zu werden.

Möglich macht dies die neue Art des Postkartenschreibens: POKAmax (https://pokamax.com). Mit der Smartphone-App erstellen User von jedem Ort der Welt in vier Schritten eigene Papierpostkarten, indem sie bis zu sechs Digitalfotos in eine Vorlage laden. Versehen mit einem Text in Postkartenlänge sowie Adresse des Empfängers werden die selbstdesignten Karten per Knopfdruck an die Server von POKAmax in Deutschland übermittelt, dort gedruckt und mit echter Briefmarke frankiert auf dem Postweg versandt.

“Wir alle wissen, wie schnell ein Facebook-Post Schnee von gestern ist„ #POKAmax

Damit geht der Dienstleister mit der Zeit: „Das Smartphone ist ja immer dabei. Die heutigen digitalaffinen User versenden gern Fotos, zumal die Smartphone-Kameras inzwischen auch eine sehr hohe Bildqualität zulassen. Natürlich wollen sie jeden Moment festhalten und mit anderen teilen, ganz egal wo sie sich gerade befinden. Soziale Netzwerke haben zwar auch ihren Vorteil, aber wir alle wissen, wie schnell ein Facebook-Post Schnee von gestern ist. Eine individuell gestaltete Postkarte, die aus dem Smartphone direkt im realen Briefkasten landet, sorgt jedoch für bleibende Erinnerungen und steht deshalb für uns außer Konkurrenz zu Facebook & Co“, sagt Axel Will, Geschäftsführer von POKAmax.

Erst vor kurzem hat POKAmax zudem neue Investitionen getätigt, um den Anforderungen seiner Nutzer gerecht zu werden: Die App zum Postkarten schreiben ist für alle modernen mobilen Endgeräte verfügbar.

Internet: https://pokamax.com